dominika@hennadi.de

Vielseitig verwirklichen als kreative Tausendsassa – ein Coaching für Scanner

Du liebst es, kreativ zu arbeiten. Wenn du deinen ganzen Ideen Gehör schenken darfst. Und du möchtest gerne so viel ausprobieren! So viele Hobbies, die auf dich warten!

Aber wie soll das gehen neben einem 9-5-Job? Abends kannst du vielleicht noch gähnend den Haushalt schmeißen. In dem Stündchen, das dir dann noch bleibt, starrst du ratlos in die Luft, weil du nicht weißt, welche deiner vielen Ideen du überhaupt umsetzen sollst. Und wie.

So geht also der Kreislauf weiter: sinnlose Arbeit, Erschöpfung, kreative Unterforderung.

Erschöpfung, kreative Unterforderung

Dein Wegweiser zum Ausleben deiner tausend Berufungen – privat und beruflich!

Mein Coaching ist für Scanner: Menschen, die sich einfach nicht für ein Thema entscheiden können. Und denen es schwer fällt, Projekte zu Ende zu bringen – es gibt ja noch so viele andere tolle Sachen!! Kennst du?

In “Vielseitig verwirklichen als kreative Tausendsassa” lernst du, deine multitalentierte Persönlichkeit endlich voll auszuleben. Du verstehst, was dich von einem Experten unterscheidet. Du kommst mit deiner inneren Künstlerin in Kontakt und begreifst, wie deine Kreativität ganz spielerisch im Flow bleibt. Ich zeige dir, wie du viele Projekte parallel angehen kannst und wie du deine Zeit dafür ordnen musst – garantiert ohne die typisch starren Zeitmanagement-Modelle, die du von Experten-Coaches kennst!

Auch du kannst ein vielfältiges Leben haben!

Ich glaube an dich! Auch wenn du dich im Moment wahrscheinlich…

Erschöpft fühlst.

Erschöpfung, Stress

Dein Kopf rattert ununterbrochen und deine To-Do-Liste scheint einfach nie zu enden. Am Abend schaffst du es nur noch, erschöpft ins Sofa zu sinken.

Enttäuscht fühlst.

Enttäuscht

Du hast ständig neue Interessen, aber nichts bleibt lange hängen. Du bist ständig auf der Jagd nach deiner Berufung und fragst dich, ob es so etwas überhaupt für dich gibt.

Frustriert fühlst.

Frustration, Blockade, Wut

Die Kreativität ist da, sie brodelt in dir, aber du weißt einfach nicht, wie du sie rauslassen kannst. Immer wieder kommen dir dein eigener Perfektionismus, fehlende Muse oder das nächste Projekt in die Quere.

Warum ich? Und warum kein anderes Coaching für Scanner?

Renaissance Seele, Scanner-Persönlichkeit, Coaching für Scanner

Hey, Tausendsassa-Sista, ich freu mich, dass du hier bist!

Ich bin Dominika, Vollblut-Renaissance Seele seit ich denken kann. Das hat mich in meinem ersten Job nach dem Studium in ein tiefes Loch geworfen: die Arbeit hat mich überhaupt nicht erfüllt. Sie war einseitig, unkreativ und stressig. Und die Zeit, die neben dem Job übrig war, reichte einfach nicht, um meinen Interessen und Hobbies nachzugehen. Geschweige denn die Energie: meistens saß ich einfach geplättet auf dem Sofa und ärgerte mich darüber, dass ich scheinbar nichts auf die Reihe bekam.

Ich arbeitete dann daran, diesen Zustand zu ändern! Ich habe Bücher verschlungen, Coachings und Ausbildungen gemacht, ich war wie Schwamm, der alles Wissen aufsaugen wollte! Aber all diese Infos halfen mir nicht weiter. Warum?

Weil sie für Experten gemacht waren.

Überall hieß es: Du musst „einfach“ deine Berufung finden, deinem „Warum“ folgen! Und wenn du das hast, dann sei konsistent und dann kommt der Erfolg von allein!

Als Scanner-Persönlichkeit hat mir das aber keinen Erfolg beschert, sondern eher Magenkrämpfe. Berufung? Wie, ich darf nur eine haben? Ich muss mich ENTSCHEIDEN? Und noch schlimmer… nach dieser Entscheidung dann DABEI BLEIBEN? Auch wenn all diese Bücher und Coaches es gut mit mir meinten… es verschlechterte meine Situation nur noch mehr. Weil ich anfing, an mir zu zweifeln – vielleicht war ich halt einfach ein Loser!

Bis ich dann endlich auf den Begriff „Renaissance Seele“ gestoßen bin. Ab da änderte sich alles. 

  • Ich habe es geschafft, systematisch eine Anstellung zu finden, die mir mehr Zeit für meine Hobbies lässt und zusätzlich nützlich für mein eigenes Business ist
  • Ich habe mehrere Einkommensströme (nix mit Expertenaufstellung…!)
  • Ich habe meine Definition von Erfolg von Grund auf umformuliert und kann nun ohne schlechtes Gewissen Projekte auch mal gehen lassen
  • Ich habe Bomben-Strategien, um mit Stress umzugehen und meine Energie auf einem hohen Level zu halten – und das auch als Hochsensible
  • Ich kann abschätzen, mit welchen meiner Hobbies man Geld machen kann und welches lieber ein Hobby bleibt
  • Ich weiß genau, wann es sich lohnt an etwas „dran zu bleiben“ und wann es besser ist, etwas loszulassen oder von Anfang an nein zu sagen

Meine Liebe, du kannst das auch! Bunt leben, damit erfolgreich sein und trotzdem Energie haben! Mit meinem Coaching für Scanner!

Scanner, Renaissance Seele, Tausendsassa, bunter Vogel… WER?!

  1. Kannst du dich für viele verschiedene Themen schwer begeistern?
  2. Bist du schnell gelangweilt, wenn du eine Sache zu deiner Zufriedenheit erlernt hast und nur noch im “Wiederhol-Modus” bist?
  3. Sind Bibliotheken wie Süßigkeiten-Läden für dich, Orte, wo du an jeder Ecke spannende Dinge finden kannst?
  4. Bist du gut – oder sogar sehr erfolgreich – in deinem Job, hast aber das Gefühl, du würdest gerne etwas anderes tun, auch wenn du nicht genau weißt, was?

Konntest du drei oder sogar alle Fragen mit ja beantworten? Hey, dann bist du vermutlich ein Scanner und daher perfekt geeignet für mein Coaching! Ich lade dich herzlich ein zu…

Vielseitig verwirklichen als kreative Tausendsassa – ein Coaching für Scanner

Multitalent Mindset

Multitalent Mindset, Coaching für Scanner

Lass das Bild von dir als “Experte” los. Es wird Zeit, dein Buntsein lieben zu lernen! Mit allem, was dazu gehört.

Die Macht sei mit dir 😉

Die Macht sei mit dir Yoda, Mehr Energie durch das Coaching für Scanner

Gewinne mehr Energie für den Alltag – körperlich und geistig! – und lass dich nicht mehr von Stress unterkriegen.

Kreative Berufungen

Kreative Berufungen, Kreative Blockade, Vielseitig sein als Scanner

Ja, genau, Plural! Kreativ-Blockade ade! Deine Ideen verdienen es, gehört und umgesetzt zu werden. Ob Hobby oder beruflich? Du entscheidest!

Was du in diesem Coaching für Scanner bekommst

  • Ein wöchentliches 90-minütiges 1:1 Coaching mit mir per Zoom über 12 Wochen.
  • Chat-Support über Voxer für den gesamten Zeitraum des Coachings – ich bin dein kleiner Coach in der Tasche 😉
  • 10 Lernmodule, auf die du auch nach dem Coaching lebenslang Zugriff hast
  • Ein Wegweiser für jedes Modul, das für dich auf einer Seite zusammenfasst, was deine Aufgaben für die Woche sind

Die einzelnen Module im Detail

Selbstklarheit gewinnen

Wer bist du als Scanner bzw. Renaissance Seele, wer bist du nicht? Welche Eigenschaften unterscheiden dich von einem Experten?

Energie gewinnen

Wie kriegst du es hin, Stress zu reduzieren? Auf was musst du körperlich und geistig achten?

Dein tierischer Stresstyp

Du bekommst ein anti-Stress-Programm an die Hand, das genau auf dich zugeschnitten ist!

Kreative Blockade ade

Wir schauen uns häufige Glaubenssätze an, die uns kreativ blockieren. Und was man dagegen tun kann!

Ruhe im Kopf

Was hat es mit “triggern” auf sich? Die psychologische Seite von Stress und wie du es schaffst, dir eine “scheiß-drauf-Mentalität” aufzubauen

Raus aus der Entscheidungs-Lähmung

Wie du dich entscheiden kannst, welche deiner 1000 Interessen du als nächstes angehst

Zeitmanagement für chaotisch-kreative Scanner

Wie du deine kreativen Projekte planst und umsetzt – und trotzdem flexibel bleibst!

Kreativprojekt

Ein Praxismodul! Wir gehen gemeinsam Schritt für Schritt ein Kreativprojekt an, von der Idee bis zur Planung und Umsetzung!

Die Unsicherheit besiegen

Wie du zurück ins Vertrauen kommst, wenn es mal schwierig wird. Und wie du deine Wünsche wahr werden lassen kannst.

Berufungen leben

Wie du mit deinen Interessen und Ideen Geld verdienen kannst und auf welche Stolpersteine man achten muss.